Samstag, 23. Februar 2013

backwahn vs. lernen

aus meinem mathe-frust heraus hatte ich in der letzten woche das bedürfnis nach bunt, extravagant, und am besten auch noch lecker! und am montag brachte der postbote dann das buch klitzekleine glücklichmacher vorbei! ich war auf der stelle hin und weg und habe gleich den tortenbedarf-versandhandel leergekauft um auf jeden fall für eine mögliche backattacke gerüstet zu sein!
heute war es dann soweit! allerdings waren ja ja noch so dinge wie eine mechanik-klausur die es vorzubereiten gilt... also überlegt sich der moderne student von heute gestern nacht gegen eins, heute früh einfach mal um sieben schon aufzustehen und bis die lerngruppe hier aufschlägt gebacken zu haben - das sind ja immerhin auch acht stunden schlaf, also sehr gut und ausreichend... heute morgen fragte ich mich dann jedoch noch ziemlich müde und zerknirscht, wieso acht stunden schlaf nicht ausreichen?! ... gegen neun, als der kaffee endlich seine wirkung zeigte, ging dann auch mir auf, dass ich mich wohl in irgendeiner dazwischenliegenden zahlenmenge um zwei stündchen verrechnet hatte :D

aber bis dahin war der backwahn "cakepops" schon lange im gang und nicht mehr zu stoppen! und weil ich so in meinem backwahn war, durfte die knipse gleich mit in die küche zur dokumentation der mittelschweren sauerei ;-)


 ein kleiner klecks rote lebensmittelpaste in den teig - und einer der daneben tropfte... man hätte fast denken können ich hätte kurz vorher jemanden abgestochen so intensiv wirkt die farbe auch auf der arbeitsplatte ;-)

im teig hat sie genauso herrlich gewirkt! tolles zeug, ich bin begeistert, ich leibe doch bunte kuchen (auch wenn einige leute immer vor den ergebnissen stehen und bemerken, dass diese doch etwas giftig aussehen... - find ich gar nicht!)

jaaa... ich weiß, ich hab gemogelt, ich hab keine richtigen cakepops mit zerbröseltem kuchen gemacht sondern meine neue cakepop-form die kleinen küchlein machen lassen...

aber hübsche kuchen, das kann die form ganz definitiv :)

"ich hab das schonmal was vorbereitet"... gestern abend nämlich habe ich blütenpaste hergestellt. mein nächsten mal schneide ich nicht schokoküssen den kopf ab und löffle die füllung heraus um lebensmittelkleber zu bekommen sondern kaufe richtiges CMC... die deko hat nämlich definitiv den größten teil der schweinerei ausgemacht (ich hätte auch fotos davon gemacht, wenn nicht meine hände bis zu den handgelenken mit schokokuss-zucker verklebt gewesen wären)

die küchenschlacht hat sich aber auf jeden fall gelohnt!!


und geschmeckt haben meine kleinen herzchen-cakepops auch ziemlich fantastisch! bloß die vorausgesagte mengenangabe entspricht etwa der für eine komplette fußballmannschaft... was zur hölle mache ich mit knapp 40 cakepops??? freiwillige vor ;-)

Donnerstag, 21. Februar 2013

knallblau


knallblau, diese woche thema bei beauty is where you find it. und genau das, was ich gerade dringend bräuchte!! in 4 wochen können wir dann gerne auch mal das thema grau aufrufen, aber bis dahin wäre ein bisschen blau in meiner umgebung mal ganz schön!! lieber frühling, diese worte gingen an dich!

bis dahin habe ich mich ein bisschen mit dem stöbern in den unendlichen weiten der bilder in meinem archiv begnügt und bin ein bisschen virtuell in die sonne gereist und habe mich an vielen vielen knallblauen himmeln erfreut! hier ist auch einer für euch:


also bitte fühling, nimm dir ein bisschen davon an und lass uns nicht mehr so lange warten!!
mehr blau gibts heute bei nic!

Mittwoch, 20. Februar 2013

maaamaaaaa...? machst du mir eine boshi?

mit diesem wortlaut hat ute vor ein paar tagen die mützen gezeigt, die sie gehäkelt hat. und netterweise hat sie eine anleitung dazu hinterlassen. und da ich der meinung bin, frau braucht mindestens zu jedem paar schuh eine passende mütze und ich doch wollmützen über alles liebe (solange sie nicht kratzen!) habe ich den post direkt an meine mama weitergeleitet, mit derselben frage: "mamaaa, machst du mir eine boshi?" ja, und meine mama kennt mich scheinbar. und so habe ich nicht eine mütze bekommen, sondern gleich zwei, die ich jetzt schön brav im wechsel durch die gegend ausführe :-) danke mama <3

eine dunkel- und eine hellgraue hab ich bekommen.... passen einfach zu allem!

am liebsten würde ich die mütze den ganzen tag auflassen. hindert tut ich wohl auch einzig und allein die angst davor ab, dass ich dann im abends bett friere, wenn ich sie dann doch mal absetzte ;-)

Donnerstag, 14. Februar 2013

morgen

jaa...morgen... was da ist, dadrüber reden wir jetzt einfach gar nicht. außer vielleicht so viel: ab 10 uhr 2 stunden lang daumen drücken - das gilt für alle!!

aber das eigentliche "morgen" hat luzia pimpinella diese woche als thema für die photochallenge ausgerufen und ich wollte euch ja viel lieber dazu ein bild zeigen!


zu meinem morgen gehört zu allererst ein frühstück. denn wenn ich wach werde, dann hab ich hunger. und wenn ich hunger hab, dann bin ich unausstehlich. und so könnte man diese aneinanderreihung wahrscheinlich noch ziemlich lang fortsetzen, aber sie würde für alle beteiligten immer gefährlicher - also besser morgens erstmal frühstücken ;-)


mehr bilder für morgen gibts heute bei nic zu begutachten!

Mittwoch, 13. Februar 2013

kommt mit...!

während ich hier so vor mich hin mathematiere kann ich zumindest seit gestern einen teilerfolg vermelden: der magen hat sich dem hunger ergeben müssen ;-)
aber um nicht heute schon völlig hibbelig durch die wohnung zu pilgern habe ich mir gerade mal eine kleine auszeit verschrieben und endlich einen nennenswerten schritt im puncto urlaubsfotos gemacht. imaginär bin ich noch einmal durch die sonne thailands gereist die uns im dezember und januar gewärmt hat und habe mich noch einmal auf unseren deep-water-solo-trip begeben. wollt ihr mit? - dann setzt die sonnenbrillen auf und los!
(alle lieben verwandten müssen sich an dieser stelle leider schnell vom bildschirm abwenden, denn ihr habt die große ehre die bilder bald ganz altmodisch und romantisch in form von "echten fotos" zu sehen. also für euch gilt: abwarten! oder aber ihr übt tagelang vorher "ooooh" und "aaaah" zu sagen und ich glaube euch dann, dass ihr die bilder noch nie vorher gesehen habt!)

 railey wird als eines der schönsten klettergebiete weltweit gehandelt.. und wir wissen nun auch wieso! leider war es über weihnachten dort so ausgebucht, dass wir "nur" eine unterkunft im wesentlich touristischeren ao nang hatten... aber der weg übers wasser in die nächste bucht war zum glück nicht weit! das zweite leider ist jedoch etwas entscheidender. denn nach einigen ungeplanten tagen unterkunftssuche wegen bettwanzen hatten wir nur noch einen tag, um in railay am tonsai beach klettern zu gehen. und als wir morgens aufwachten bemerken wir das irgendetwas schief läuft -  regen! regen??? regen! und zwar so einer der wirklich den ganzen (und einzigen) tag anhielt :-(
zum glück hatten wir schon zwei tage zuvor einen deep-water-solo-trip gemacht - und der hat wirklich für alles entschädigt. außerdem sollten wir noch ein paar tolle tage in einem klettergebiet in chiang mai bekommen (aber soweit habe ich die fotos noch nicht sortiert :D)

am ersten spot stellte sogar die nasse bambus-stickleiter ein ernst zu nehmendes problem dar. ...aber man wächst ja mit seinen aufgaben!!

als wir also die leiter gemeistert hatten gewöhnten wir uns erstmal den gedanken, mit nassen händen vom schwimmen zu klettern... schließlich sind wir verwöhnt und gehen doch sonst nie ohne chalkbag klettern ;-)

beim ersten mal musste ich mich wirklich überwinden - das eigentlich tolle beim dws-klettern ist nämlich, dass man keine sicherung hat, sondern an felsen über tiefem wasser klettert und somit ins wasser fällt wenn man abrutscht ... oder springt. und hier kommt dann das türkisblaue, kristallklare wasser ins spiel. denn man sieht nicht nur dass keine felsen unter einem sind, sondern hat auch eine großartige aussicht auf die tierwelt die unten auf einen wartet. ...gut dass irgendwann der punkt kommt an dem man sich nicht mehr halten kann und man notgedrungen einfach fällt. zum glück hatten die fische und ich sehr schnell einen nicht-angriffs-packt geschlossen ;-)

mittags steuerten wir dann eine kleine bucht an, die mit ihren grün bewachsenen felshölen, dem weißen sandstrand und dem türkisen wasser wirklich dem paradies konkurrenz macht! am liebsten wäre ich nie wieder gefahren!

...aber die häuser sahen nicht sonderlich bewohnbar aus ;-)


zum glück hat der zweite spot für die abreise aus dem paradies vollkommen entschädigt! obwohl ich wohl gestehen muss, dass mich die 35 grad in der prallen sonne bis zu diesem zeitpunkt schon völlig geschafft hatten. und da mir allein die strickleiter absolut unmöglich zu erklimmen erschien habe ich mich ein bisschen mit meinen neuen freunden aus der tierwelt beschäftigt und die füße ins wasser gehalten ;-)

unser bootsfahrer hingegen präsentierte uns todesmutig und barfüßig!! eine 7b und einen anschließenden sprung aus knapp 30 metern ins wasser. in 10 jahren kann ich das auch!! ... hab ich mir zumindest eingeredet :D

der liebste war todesmutig genug um sich der wand zu stellen! (ich seh das einfach so: dank meinem rückzug gibt es wenigstens schöne fotos davon ;-) )


alles in allem ist deep-water-solo klettern eine ganz wunderbare erfindung!! ich bin wirklich ein bisschen traurig dass wir es nicht geschafft haben, ein zweites mal dws zu klettern, aber der tag war sicherlich nicht der letzte... und es soll ja auch in etwas näher gelegenen regionen schöne dws-spots geben! solltet ihr also irgendwo mal die gelegenheit zu bekommen sowas auszuprobieren, ich kann es euch nur empfehlen! (und auch die fische haben offensichtlich größere angst vor dem was da von oben kommt als wir vor ihnen!!)
so...und jetzt gebe ich mich wohl meinem fernweh hin...! sonne, wo bist du??

Dienstag, 12. Februar 2013

12² von 12²

heute mal 12² von 12². ich könnte wohl eine komplette photo-challenge zum thema zahlen alleine durchbringen... aber da müsst ihr jetzt durch ;-) hier kommen meine 12 des tages!

 mein magen hat seit gestern den status "nervös" erreicht und mag grad ab und an gar nicht so wie ich mag :-(

alles alles eingepackt... die klausur ist erst am freitag... bis dahin kann das heiter werden ;-)

dann zu fuß hierhin. meine neu erstandene quasi autowerkstatt abholen

kurz in der uni gewesen

und dann eine runde "smarties"... in der hoffnung dass es gegen die nervosität hilft. ich hab nämlich hunger!!  - hatte ich schonmal erwähnt dass ich vor klausuren gerne mal amok laufe? :(

und dann endlich mal wieder mathe!

dazu ein bisschen hiervon. irgendwelche wunder muss der tee aber bewirkt haben - eine bilanz von nullkommanull rechenfehlern bis zum nachmittag rechne ich nicht mir zu :D

und wenn das kein fehler ist, dann muss es hier wohl mit dem teufel zugehen!

zwischendurch ein bisschen gerätselt wieso die nachbarn ihr gerüst an der dachrinne festbinden???

und ein bisschen wäsche sortiert. hach... ich liebe hausarbeit wenn sie mich vom lernen abhält!

die pause hat leider nicht lange angehalten...

aber dafür ist der magen grad brav - ich habs schnell für ein paar fitamine genutzt :-)


mehr 12 von 12 gibts wie immer bei caro!

Samstag, 9. Februar 2013

schon verschenkt!

trotz mathe läuft hier auch ein ganz ganz wenig die nähmaschine - und am liebsten dinge die ich mit meiner neuen weihnachts-overlock-maschine nähen kann (jaaa, seit dem mein freund die einstellungen für die fadenspannung gefunden hat nachdem er mich wohl nicht mehr fluchen hören konnte läuft sie nämlich wie am schnürchen ;-) )

in der letzten woche ist dann dieses täschchen entstanden - und inzwischen auch schon verschenkt!



und damit ich nicht leer aus gehe und traurig bin hab ich mir einfach mal wieder eine neue mütze gegönnt ;-) außerdem ist ja eh gerade wieder mützenwetter... und mützen kann man neben schuhen und taschen ja schließlich nie genug haben ;-)


Donnerstag, 7. Februar 2013

numbers


es kann gar nicht sein, dass schon wieder donnerstag ist...??! aber in dieser woche ist das thema bei luzia pimpinellas beauty is where you find it scheinbar exakt für mich gemacht: numbers!
wenn gerade jemand eine ganz enge bindung zu zahlen haben sollte, dann ich... schließlich ists grad heute noch genau eine woche, bis meine erste klausur in höherer mathematik ansteht. ich kann zahlen gerade als rauf und runter, von morgens bis abends und nachts im traum gehts weiter ;-)
hier sind also meine:


mehr fotos gibts wie immer bei nic! ich geh dann mal wieder mathe lernen!

Sonntag, 3. Februar 2013

kurze stippvisite in der halböffentllichkeit

während ich die gerade die meiste zeit des tages (und der nacht sowieso) mit meiner spontanen gippe-pestilenz das bett hüte, habe ich mich heute für ein halbes stündchen an die halböffentlichkeit meines computer getraut um ein wenig meine laune zu erheitern und - schnapp, zwei fliegen mit einer klappe geschlagen - ein bisschen weiter zu kommen in der schier unendlichen geschichte der urlaubs-bildbearbeitung. und bevor ich mich gleich ganz schnell wieder in bett verkrümel (was würde ich eigentlich ohne bundesliga und wintersport machen???) muss ich euch schonmal ein urlaubsbild hier lassen, vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was es damit auf sich hat?? ich rätsel immer noch nach der bedeutung dieses non-verbalen-zeichens... kein auspeitschen des taxifahrers... oder im taxi...??!


Freitag, 1. Februar 2013

winterwonderland

oh mein gott... würde es luzia pimpinella und die wöchentliche aktion beauty is where you find it nicht geben würde mein blog zur zeit wahrscheinlich gar kein futter bekommen :-(


gestern gelobte ich mir besserung: schon morgens hatte ich ein paar fotos vorbereitet für den ultimativen winter-fresh-maker! jeden morgen ein glas frisch gepressten o-saft und ein bisschen obst, und sämtliche krankheiten die die leute in meiner umgebung so mit sich herum schleppen können mich mal! ja,... das war gestern morgen. und dann kam der d-zug. in richtung fette erkältung. wie aus dem nichts hat er mich überrollt :-( ich hatte mich sogar noch zum sport verabredet und mich auf den freitag gefreut, an dem ein abend ohne lernen in aussicht stand. und dann kamen da hals- und gliederschmerzen, und als ich gestern von meiner mathe-ablenkungs-klavierstunde nach hause kam, habe ich es so gerade noch geschafft die tür hinter mir zu schließen und lag auch schon im bett. und wenn nicht heute der tag der tage der letzten-übungen-und-tutorien-vor-den-klausuren und meine bachelor-absolventenfeier gewesen wäre, wäre ich da wohl auch immer noch. also stand ich heute morgen um 8 vor der apotheke und halte mich seit dem mit aufputsch-präparaten über wasser.
und bevor sich diese fiese erkältung noch überlegt hier für länger einzuziehen hinterlasse ich euch nur schnell noch mein bild für diese woche zum thema winterwonderland und gehe weiter mein bett hüten!


das bid ist zwar schon ein jährchen alt und entstammt meinem letzten skiurlaub, aber ich finde es immer noch traumhaft und erinnert mich im gegensatz zu eisblumen nicht an kälte sondern an die schöne wärmende sonne - von der hätte ich jetzt gerne auch einen kleinen strahl ab!!

mehr bilder gibts wie jede woche bei nic - in dieser sogar über 200! herzlichen glückwunsch!!