schon vor langem hatte ich mal in einem cafe eine glühbirne als blumenvase gesehen. dass das liebe auf den ersten blick war brauche ich euch wohl nicht erählen. bloß dachte ich immer, das müsse unglaublich kompliziert sein, so eine vase zu bauen. also rutschte diese idee in eine der hintersten ecken in meinem kopf und das bild in einen der ordner mit dem namen 'schön - aber viel zu kompliziert'
vor kurzem ist mir das bild dann wieder in die hände gefallen und ich habe es dem freund gezeigt der sofort meinte, sooo schwer könne das nun auch nicht sein und direkt ein paar glühbirnen gekauft hat. und seht her: sooo schwer scheint es wirklich nicht gewesen zu sein, schließlich hängen sie seit dem letzten wochenende an unserem
ich habe die glühbirnen am rand ein bisschen mit einer zange gelättet (natürlich ultra-vorsichtig... die dinger sind auch ziiemlich dünnem glas und ich vermute, der liebste hätte ich sich einen bären gefreut, nochmal die säge rauskramen zu dürfen...) und dann habe ich um das schraubgewinde einen draht gewickelt und fertig sind meine glühbirnen-vasen!!
dazu habe ich ein paar origami-kraniche gefaltet... das hatte ich nämlich sowieso schon vor, und einmal etwa sin den kopf gesetzt muss das da dran. ob nun glühbirnenvasen dran hängen oder nicht ;-)
und nun bin ich ziemlich begeistert, dass die vasen schon seit 5 tagen den alltag bei uns überlebt haben und bin sehr zuversichtlich, dass das noch lange so weitergeht :)