das essen heute stand ganz unter der überschrift "aber bitte mit-ohne"! und zwar ganz ohne fleisch! denn heute wurde vegetarisch gekocht. eigentlich esse ich ja fleisch, aber nur solches, dessen herkunft ich ganz genau kenne, und eigentlich esse ich doch eh viel lieber gemüse und vegetarische gerichte. und so haben wir heute mit 4 freunden ganz viel grün(und rot-)zeugs gekocht. sehr empfehlenswert!
...ein guter start in den abend!
und da es zu dieser jahreszeit keinen frischen spargel gibt, wir aber doch trotzdem gerne das spargelgratin kredenzen wollten, musste halt der aus dem frühjahr gut konservierte herhalten
kurzer zwischenstand ;-)
mhhhhhhhh!!
das einzige mysterium, das wir noch lösen müssen, wirft unser dessert auf. geplant war ein zwetschgenkuchen. und er roch so fantastisch als er aus dem ofen kam. und dann der erste bissen: wieso schmeckt der kuchen salzig??? es ist uns immer noch ein rätsel. denn weder der teig, gesüßt mit honig, noch die pflaumen, gesüßt mit rohrzucker, haben eine verwechslung mit salz zugelassen. der kuchen bestand lediglich aus einem mürbeteig und pflaumen...ich bin wirklich ratlos!
aber trotzdem war es ein absolut gelungener abend der unbedingt wiederholt werden muss!
und falls ihr auch hunger bekommen habt, alle rezepte sind aus dem bux-kochbuch! und auch wenn sie auf den ersten blick sehr ausgefallen erscheinen, sind sie doch grandios lecker und recht einfach nachzukochen!
Wiederholung garantiert!
AntwortenLöschen