genäht werden sollten sommerkleider. und t-shirts. der ort des geschehens war das hause pepelinchen - direkt an der quelle so zu sagen. was im übrigen ausgesprochen praktisch ist für menschen, die es gerade mal schaffen von 12 bis mittags zu denken. denn natürlich war mein stoff vorgewaschen. aber reißverschluss. ääh was? hätte ich den etwa vorher kaufen müssen?? ... nun sei hier auch mal zugegeben, wieso einige meiner nähprojekte sich sehr lange hinziehen. wenn man nämlich für jede kleinigkeit wieder einkaufen muss, kann so ein shirt schonmal eine zeitliche herausforderung werden ;-)
aber inzwischen war hier endlich alles zugeschnitten (sogar das futter - himmel, was habe ich noch immer einen respekt davor, mir ein kleid mit innenfutter zu nähen!!) und der stoff lag unter der nähmaschine!
ein segen war definitiv die anwesenheit meiner mama, denn wir wissen seit dienstag - burda-anleitungen lesen will gelernt sein!! (und: heften heißt nicht nähen :D)
natürlich gabs auch viel zu lachen! zumeist immer dann, wenn die nächste runde anprobe anstand! hier immerhin konnte vor freude gelacht werden - passt ja schließlich ;-)
hier wiederum war zugegebener maßen ziemlich viel skepsis dabei...! lange hatte ich überlegt, ob der stoff überhaupt das richtige ist.... die suche nach einem passenden schnitt war auch nicht allzu leicht... aber immerhin kann ich nun so viel sagen: die spiegelung in der tür, in der das foto entstanden ist, trügt. in einem echten spiegel und mit geschlossenen seitennähten sieht das ganze nicht mehr aus wie ein sternsinger-kostüm sondern doch eher wie ein sommerkleid :)
da aber noch die ein oder andere naht geschlossen und versäubert werden muss, müsst ihr euch noch ein wenig auf das endgültige ergebnis gedulden. da ich aber plane, mir am nächsten dienstag auch gleich das nächste kleid zu nähen, werde ich mich einfach mal beeilen :)
bis dahin, machts gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen