endlich ist in den letzten wochen auch mal wieder was für die lieblingsnichte entstandten - genau genommen für die des freundes, aber das nehmen wir hier einfach mal nicht so genau!
bei einem gemeinsamen shoppingausflug kamen mir die frisch gekauften weißen bodys doch ziemlich langweilig vor, und so habe ich zumindest einen ein wenig aufgepimpt und ihm einen elch aufgebügelt.
und dann kam mir der simply boats stoff von frau hamburger liebe in den sinn. denn er passt wie die faust aufs auge zu der jungen dame die diesen body nun ausführen darf - schließlich war ihr erstes wort 'anker'!
...leider ist mir der ausschnitt des bodys nur mäßig geglückt. ich habe eigentlich einen amerikanischen ausschnitt probiert. soweit so gut. als eigentlich alle nähte geschlossen sein sollten, zipfelten an meinem halsausschnitt allerdings noch nicht vernähte stoffenden rum. also alles wieder losgetrennt, nochmal kurz nachgedacht und den halsausschnitt mit an die ärmel angenäht. macht ja auch sinn. manchmal wäre es aber wohl besser nicht vollkommen entnervt vom auftrennen einfach drauflos zu nähen sondern ein bisschen mehr gedankenschmalz zu investieren, denn dann würde mein amerikanischer halsausschnitt auch auf der vorderseite zusammenlaufen statt auf der rückseite ;-) da mir das letzte trennen allerdings noch zu gut in erinnerung war, und mann ja auch gleich die kompletten ärmel mit raustrennen muss, ist dieser body einfach ein englisch-amerikanischer. der halsausschnitt wird einfach auf der anderen seite getragen. muss so. punkt ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen