lehnt euch zurück, heute wirds wieder land,denn es kommt der zweite teil bilderflut vom herrlichen narzissenfest auf dem hof hilligenbohl.
Los gehts mit dem Herzstück des Hofes, dem wunderschönen alten Bauernhaus das soo liebevoll gestaltet ist, dass man direkt selbst einziehen möchte!
Ganz besonders gut haben mir die hellblau gestrichenen Fenster und Türen gefallen! Eine Farbe, die ich zugegebener Maßen ohne sie vorher zu sehen definitiv als mutig bezeichnet hätte und die hier so wunderbar wirkt, so dass überhaupt kein Zweifel daran besteht, dass das DIE Farbe für diese Fenster ist!
Im hinteren Teil des Gartens befand sich ein toller Kunsthandwerkermarkt mit vielen kleinen individuellen Ständen bei denen mir schon am zweiten klar war, dass das ein sehr böser Tag für meinen Geldbeutel werden würde :D
Hätte meine beste Freundin an dieser Stelle nicht eindringlich auf mich eingeredet, dass man 20 goldene Froschkönig-Kugeln nicht uuuuuunbedingt zum Leben braucht, würden ich auch diese wahrscheinlich inzwischen mein Eigen nennen. Immerhin kann man sich hervorragend darin spiegeln... also wenn das kein triftiger Grund gewesen wäre, sie doch mitzunehmen ;-)
Ein ganz großes Kompliment muss ich an dieser Stelle auch dem Mann hinter dem Käse-Stand aussprechen! Denn zum Käse probieren muss man mich nicht lange überreden. Aber mich dazu zu bringen, auf diesem Stück Käse verschiedene Senf- und Chutneysorten auszuprobieren, da gehört schon einiges dazu! Denn im normalen Leben esse ich gerade mal eine Messerspitze Senf in der Salatsoße. Aber auch nur dann, wenn sie gut mit den restlichen Zutaten verrührt ist ;-) Aber dieser nette Herr besaß auf jeden Fall ein großes Überzeugungstalent und wie sich herausstellen sollte, hatte er sogar inhaltlich recht! Feigensenf auf Käse ist herrlich lecker!!
... dass ich nicht an Spiegeln oder spiegelnden Gegenständen vorbei gehen kann ohne ein hinter-der-Kamera-Selfie zu machen wisst Ihr ja inzwischen schon...
Wir hatten einen wirklich schönen Tag an der Nordseeküste an dem einfach alles gepasst hat! Vielen Dank liebe Clara, dass Ihr Euer Haus für uns geöffnet habt und vielen Dank liebe M. dass Du, obwohl es nicht so ganz in der Nähe von Kiel liegt, einfach trotzdem mit mir zum Narzissenfest gefahren bist! Manchmal muss man auch einfach Dinge tun, die rational betrachtet völlig schwachsinnig wären, die aber einfach toll sind und deswegen so wichtig!
toll sieht das in der Tat aus! Leider in weiter Ferne…
AntwortenLöschenherzliche Grüsse aus Paris.