Montag, 2. Dezember 2013

Adventskranz aka Betonergebnisse

hier kommen sie endlich: die ersten wirklich schönen ergebnisse meiner betonsauerei - gepaart mit dem grund, wieso es überhaupt zu all dem gekommen ist: ich wollte einen adventskranz aus beton. ok, ich dachte mir, betonkerzenhalter reichen aus, ganz aus beton muss er nicht sein. aber in die bin ich inzwischen mehr als schwer verliebt und in runde zwei und drei bin ich auch schon gegangen :) aber dazu später mehr und nun erstmal zu unserem diesjährigen adventskalender...

gegossen habe ich meinen schönen portland-zement in plastikbecher - der erste versuch, in pappe zu gießen, war kläglich gescheitert, weil die pappe zu schnell durchgeweicht war. falls ihr tipps dazu habt, immer her damit!! 

alles ist auf einem kranz aus kahlen ästen arrangiert und mit einem hagebuttenzweig und einem weißen zweig ein bisschen dekoriert. und da eine freundin mir gerade zwei gips-sterne geschenkt hat, sind die beiden auch noch auf dem kranz gelandet.


hach, ich bin so begeistert von meinen becherchen, dass ich sie den ganzen tag lang streicheln könnte :) wehe, nun rollt noch irgendjemand mit den augen, wenn ich erzähle, dass wir einen adventskranz mit beton haben ;-)

1 Kommentar:

  1. wow, wunderschön! genau so eine besagte betonsauerrei hatte ich hier letztens auch!
    LG
    ANNi

    AntwortenLöschen