Samstag, 30. November 2013

vorweihnachtliche frühjahrschaosbeseitigung

gestern hatte ich so einen anflug. einen anflug von frühjahrsaufräumwahn. allerdings im november. macht aber aus meiner sicht auch weitaus mehr sinn, denn schließlich bin ich im november noch für ein paar monate die meiste zeit IM haus. im frühjahr lohnt sich sowas doch eigentlich sowieso überhaupt nicht ;-)
ausgelöst wurde dieser schlagartige aufräum-wahn von einem anruf meiner oma "wir bräuchten mal unsere bohrmaschine wieder...!" öhm ja... die liegt hier. wohl auch schon etwas länger. denn so ein paar löcher wollten schon lange noch gebohrt werden... aber für zwei kleine löcher, die die rollos im schlafzimmer hochhalten sollten, die bohrmaschine rausholen? nööö... und so stand sie hier. warm, trocken, und unbenutzt.
aber nun sollte sie zurück. und der freund ist auf dienstreise... also blieb mir wohl nur eins: selbst den bohrer schwingen! gestern um 12 wollte mein onkel sie abholen. bis viertel vor 12 hatte ich uni. also bin ich danach nach hause gedüst, habe meinen nähschreibtisch geleert abgeräumt und los gings! tja, und was soll ich sagen? wir haben nun endlich raffrollos, die nicht an irgendwelchen haken in der näheren umgebung durchs halbe schlafzimmer oben gehalten werden, sondern so welche, die direkt unten neben dem fenster einen kleinen haken haben, an dem man sie festmachen kann! yes!!! und zu meiner verteidigung muss ich noch sagen: der außendurchmesser der löcher ist auch höchstens halb so groß wie der innere durchmesser... und außerdem gibts ja gips für sowas :D

und weil mir danach nichts anderes übrig blieb (sofern ich abends noch in mein bett kommen wollte - und das wollte ich!!) als den schreibtisch auf dem meine nähmaschinen stehen, endlich mal aufzuräumen. was mich dann dazu geführt hat, ein paar fotos zu machen, und ein weiteres stückchen unserer wohnung endlich mal zu zeigen. ich präsentiere also: mein persönliches nähwana :)




Kommentare:

  1. Hast Du etwas noch gar kein Nadelkissen? Sehe ich da Stecknadeln in einer Dose?
    Na - aber sonst hast Du ja echt hübsch aufgeräumt :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. psssst! Verrat mich bitte nicht... ja... ;(

      Löschen
  2. Liebe Eva - wenn Du Lust hast, bei den 26 Dingen mitzumachen: nur zu! Je mehr desto besser. ;) ... und klar werde ich berichten, wie es so läuft. :)

    AntwortenLöschen