Mittwoch, 20. März 2013

küchenerneuerung und wie alles begann

alles fängt mal an klein an...oder wie war das? dann habe ich jetzt endlich der/die/das schuldigen gefunden: ein brotkorb!! und zwar genau dieser hier:



 irgendwann (...schon etwas länger her...) dachte ich mir, genug der mechanik, jetzt muss etwas schönes her! aber was?! mein gewissen riet mir, etwas zu nähen, das möglichst schnell geht und nicht am nächsten tag auch noch als ausrede könnte, weniger zu lernen. und dann kam mir die idee! denn schon seit geraumer zeit muss das hässliche obstkörbchen meines mitbewohners am wochenende als brotkorb dienen. aber pssst!! ich habe mich bislang immer sehr gut getarnt, so dass meine zweckentfremdung nie aufgefallen ist!
aber seit diesem schönen tag vor ein paar wochen besitze ich nun endlich einen eigenen brotkorb, der vor allem sonntags morgens ein weitaus schöneres bild abgibt, als das alte körbchen! seit dem frühstücke ich sonntags morgens noch lieber als schon vorher :)

bloß was dieser kleine anfang dann nach sich zog.... vielleicht auch etwas unterstützt durch meine geburtstags-backaktion ... seit nun einer guten woche wartet ein neuer backofen mit - endlich!!endlich!!endlich!! - einem ceranfeld im keller auf seinen einsatz! ich konnte die alte energieschleuder einfach nicht mehr sehen... zumal brot backen mit dem ding eine schier unmögliche aufgabe darstellt, und der bäcker könnte ja auch mal zu haben?!? deshalb steht seit unserer nacht-und-nebel-einkaufsaktion am montag abend beim schwedischen möbelherrsteller nun mein zimmer voller kartons... und am wochenende gehts dann endlich los!! (man merkt gar nicht, dass ich aufgeregt bin wie ein kleines kind am weihnachtsmorgen...oder?) denn der neue herd will ja auch hübsch eingebaut werden! und weil ich grad schon so da war gabs vielleicht auch noch das ein oder andere küchenmöbelstück dazu, dass unser chaoszimmer hoffentlich etwas hübscher machen wird :)

ich werde auf jeden fall davon berichten, denn eigentlich wollte ich euch ja nur endlich mal meinen neuen brotkorb vorführen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen