Samstag, 10. Mai 2014

Terrassen-Make-Over

oder auch: Tage der Arbeit am Tag der Arbeit!

In der letzten Woche haben wir das lange Wochenende genutzt um unsere Terrasse endlich ein wenig aufzumotzen!
Als wir in diese Wohnung eingezogen sind, lag auf der herrlichen Dachterrasse ein wirklich gruseliger grauer Teppichboden für den Außenbereich. Laut einiger Aussagen eine Notlösung und eigentlich wollten wir schon im letzten Jahr viel lieber Holz auf der Terrasse verlegen. Da das letzte Jahr aber auch so schon voll genug war, hatten wir uns irgendwann dazu entschieden, das Projekt Terrasse auf dieses Frühjahr zu verschieben.
Dank toller Unterstützung durch unsere Vermieter haben wir so am letzten Donnerstag den Teppich und die sich inzwischen darauf ausbreitende Basilikumzucht von der Terrasse entfernt und gegen Bangkirai eingetauscht. Ein guter Tausch wie wir finden :))


Die größte Herausforderung dabei: Das Hochbeet, in dem unsere beiden Schildkröten im Sommer hausen musste auf Rollen verfrachtet werden, so dass es auf dem neuen Boden beim ersten ölen hin und her geschoben werden kann!


Auf nimmer wiedersehen alter Teppich!! Wie gut es getan hat, dieses voll Wasser gezogene, vor sich hin vegetierende Zeug in den Müllcontainer zu werfen könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!


Und dann ging es los: Knapp 1000 Schrauben wollten in vorgebohrte Löcher geschraubt werden!



Und das ist er: Unser neuer alter Urban Jungle!! Nur endlich auch mit vorzeigbarem Fußboden! Das Ergebnis entschädigt wirklich für jedes einzelne Loch das ich gebohrt habe und für jedes Brett das der Liebste mit Hilfe von tollen Helfern gesägt und auf die Terrasse befördert hat!


Seit kurzem verbringen wir also noch viel viel lieber als im vergangenen Jahr jede freie Minute draußen!! Der Außenbereich ist nun also fertig und die Draußen-Saison kann nun von mir aus gerne so richtig losgehen!

An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die bei dieser Großaktion geholfen haben!! Wir schmeißen dann schonmal den Grill für Euch an!

1 Kommentar:

  1. wow, die ist echt toll geworden; da hat sich die Arbeit definitiv gelohnt.
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen