Freitag, 18. November 2011

lichter der stadt


heute bei frau pimpinella zur rubrik 'beauty is where you find it' das thema 'lichter der stadt'.
als ich das thema gelesen hab, wusste ich, das ist MEIN thema! ich tue nichts lieber als nachtaufnahmen machen. abends mit dem stativ irgendwo hin zu fahren und fotos machen! kaum ein ort auf meiner imaginären liste der dinge die ich in naher zukunft noch fotografieren muss steht dort nicht im dunklen drauf. 


sofort als ich das thema las, fiel mir das wunderschöne dortmunder-u ein. ein wahrzeichen der stadt, und ich liebe es. (nicht umsonst saß ich wohl schon des öfteren im sommer im park und habe kurz aufgeschrien 'guck mal, wie schön der mond heute ist' bis mir auffiel dass das wohl kein mond sondern das u ist :D)
seit einem guten jahr ist das alte brauereigebäude saniert und beinhaltet seitdem verschiedene ausstellungsräume mit verschiedenen kunstausstellungen. mit der von außen mit projektionen bespielten 'kuppel' und der 'kunstvertikalen' innen ist es definitv einen besuch wert und gerade nachts immer ein toller blickfang! 

aber ein kurzer blick in meine bildersammlung hat gezeigt, dass es bei diesem thema nicht nur beim u-foto bleiben kann. die nachtaufnahmen aus hohensyburg und von der zeche zollverein mussten einfach noch mit in diesen post!






mehr lichter der stadt gibt es wie immer bei frau pimpinella! vielen dank für die vielen tollen fotoideen! ich freue mich schon auf die nächste aufgabe!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder hast du wieder eingestellt.
    Und vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ich gehe jetzt mal den Nahttrenner schwingen, damit die Winterjacke vor dem Frühling noch fertig wird.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, super! Ein Freund von mir hat übrigens seine jetzige Wohnung vor allem deshalb gemietet, weil man aus dem Wohnzimmer auf's "U" guckt! ;o)

    AntwortenLöschen