Donnerstag, 3. April 2014

neue büx


das kennt ihr bestimmt auch, oder? samstags morgens, kurz vor 11, ich sitze gemütlich noch im schlafanzug am frühstückstisch und dann klingelt es. und ich weiß genau: das ist der postbote und der hat das schon lang ersehnte paket dabei. nun haben wir den vorteil (in diesem fall ist es wirklich einer!!) im vierten stock zu wohnen. das heißt, mit ein bisschen übung schafft man es, die tür aufzumachen, ins schlafzimmer zu sprinten und sich ein paar ordentliche klamotten über zu werfen. um dann dem leicht schmunzelnden postboten völlig zerzaust und außer atem die tür auf zu machen.... aber wehe, es ist nicht der postbote sondern ein nachbar aus dem haus. da fehlen dann entscheidende höhenmeter. oder es steht gar eine nacht im hotel an, in dem man sich das zimmer teilen muss. egal ob sommer oder winter, da ziehe ich dann immer notgedrungen eine kurze schlafihose an. denn die langen sind definitiv nicht öffentlichkeitstauglich.

um also demnächst einfach mal samstags morgens zerzaust an der tür zu glänzen und dem postboten einen guten morgen zu wünschen anstatt nach luft zu hecheln, habe ich den letzten nähabend bei bei frau pepelinchen zum anlass genommen und mir endlich mal eine ausgehfeine schlafanzughose gezaubert.  


genäht habe ich die hose aus diesem herzallerliebsten stoff! in den hatten frau pepelinchen und ich uns schon auf der h&h cologne verliebt und ich wusste sofort, dass der stoff ein kleidungsstück werden MUSS! bloß welches. für ein kleid war er mir dann doch ein bisschen zu hellblau. aber für eine hose ist er perfekt! unten ziert die hose noch das tolle farbenmix-triangel-webband - auch von hier!


das schnittmuster existiert leider nur in meiner größe, denn ich habe einfach meine alte, ziemlich zerfranste hose genommen und auseinander geschnitten. so verhindert man nämlich gleichzeitig, dass man doch irgendwann nochmal auf die idee kommt, das alte ding anzuziehen ;-) nur oben am bund habe ich mich gedrückt und keinen bund aus baumwolle angesetzt sondern einfach einen breiten bündchen-streifen angesetzt - ist eh viel bequember :)

1 Kommentar:

  1. sehr, sehr chice büx! Und ich habe beschlossen- meine nächste braucht auch Taschen! Denn die fehlt mir an meinem Wohlfühlbuxen!
    Tja - wann wiederholen wir nur so eine Nähnacht?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen