Mittwoch, 23. April 2014

ostern, osterdeko und warum ich euch nichts davon berichtet habe

ich hoffe, dass ihr alle frohe ostern gehabt habt!?! ...eigentlich war mein osterplan ziemlich anders als das, was dann wirklich eingetreten ist. obwohl ich zugeben muss, dass man es vorher hätte erahnen können. aber ich sage euch, ich bin halt ein meister im verdrängen - vorher wie nachher!

aber von anfang an, nämlich vor ostern und dem plan von osterdeko: osterdeko ist eigenlich nicht so meins, ich stehe nämlich gar nicht so sehr auf bunte ausgeblasene eier irgendwo in der wohnung. aber ihr habt es vielleicht schon mitbekommen, ich stehe ziemlich auf beton. in sämtlichen formen! und schon bei der weihnachtsdeko war ich auf eine diy-idee gestoßen, bei der man in eier oben ein loch reinmacht, das ei-innenleben herausholt und diese dann mit beton ausgießt. also was soll ich euch sagen? betoneier, das wärs doch oder? dachte ich mir auch! und so bin ich dann sage und schreibe eine woche vor ostern (die eier standen schon gefühlte 8 wochen in der küche rum ;-) ) in den keller gestapft und habe beton anrühren lassen... der freund kann das einfach so hervorragend gut :) okay. dass das ganze eine riesige sauerei war brauche ich wohl niemandem erzählen, aber das ist ja auch vollkommen egal, wenn dafür danach betoneier unseren wohnzimmertisch zieren. damit es nicht ganz so grau würde, hatte ich vorher auch noch kresse in eierschalen gesät, das hatte ich nämlich schonmal gesehen und fands toll. sogar obwohl ich keine kresse mag...müssen sich halt die tiere opfern dachte ich mir so. 

gut, lange rede, immer noch nichts gezeigt, kommen wir also nun zu dem, was aus meiner osterdeko geworden ist:


soviel kann ich euch sagen: beton in leere eierschalen zu gießen und dann betoneier zu haben klappt nicht! ich hatte mir das recht hübsch ausgemalt: man kippt den beton darein und weil beton ja bekanntlicherweise schwindet löst sich das zeug schööön brav von der schale ab. aber nix da! der beton klebt ganz gut an der schale. und weil das zeug halt nun wirklich schwindet, bildet sich ziemlich kurz unter der schale eine lücke zwischen betonei-kern und betonei-schale. und das schaut ziemlich hässlich aus :( soviel also dazu. da die eier aber erst am donnerstag vor ostern fertig waren war die zeit für alternativen ziemlich begrenzt...sie kamen also trotzdem auf den tisch. auch nicht schlimm, denn wir waren ja eigentlich eh nicht zuhause... 


leider ist der versuch mit der kresse auch etwas fehl geschlagen. vielleicht war es die erde die nicht fein genug war... oder ich habe zu wenig ausgesät, ich weiß es nicht. ich hatte mir das ganze gedöns jedenfalls um einiges schöner vorgestellt. gut dass noch schoki auf dem tisch stand, die hat ganz gut von allem abgelenkt ;-)


und wir, wie ja schon gejammert, eh nicht da waren... denn irgendwie ist es bei mir immer das gleiche. in meinem kopf stehen 4 freie tage an. bloß verdränge ich einfach, dass wir zu zwei geburtstagen eingeladen sind, wir großelternbesuch planen, ein heimspiel des lieblingsvereins des liebsten ist, wir opernkarten haben, einen termin im tauchshop und ich dringend was für die uni tun müsse. aber bei mir prankt ganz groß "4 tage frei" weshalb ich den donnerstag dazu nutze rezepte zu wälzen und für leckres essen einkaufen zu gehen :D
ende des liedes: wir waren ziemlich viel unterwegs, haben dafür aber viele liebe menschen getroffen und hatten viel spaß. und wir haben trotzdem gekocht. und gestern habe ich drei kreuzzeichen gemacht dass der alltag wieder losgeht und ich endlich in ruhe das chaos in der wohnung was "noch schnell was kochen und dann los" hinterlässt zu beseitigen ;-)

1 Kommentar:

  1. Ohhh sieht das hübsch aus! Soooo hübsch!!!
    Eure Tage klingen wirklich voll gepackt - aber ist das nicht das Schöne am Leben 1.0?!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen