Donnerstag, 22. März 2012

sommer - sonne - eistee!

es wird endlich frühling! juhuu! und schon ganz lange wollte ich im 'sommer' mal eistee selbst machen. jetzt ist zwar noch nicht so recht sommer, aber dafür gibts selbstgemachten eistee! und seit ich vor ein paar wochen den ersten gemacht habe, gibts öfter mal neuen. und dieses mal auch bebildert!

das ist schon alles was man benötigt: schwarzen tee, drei unbehandelte zitronen und zucker

zwei zitronen presst man aus, die dritte schneidet man in stückchen und gibt diese so in den tee

dann setzt man 12 tl schwarztee mit 1 liter wasser auf und lässt diesen kurz ziehen. danach werden laut rezept 300g (ich nehme immer weniger damit es nicht so süß sondern eher zitronig wird) zucker eingerührt und die zitronen hinzugegeben. dann muss der tee nur noch zu eistee werden - fertig!

 ich geh dann jetzt mal auf den balkon und genieße die letzten sonnenstrahlen die noch rumkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen