Samstag, 11. Mai 2013

grand palace

ihr ahnt es wahrscheinlich schon beim lesen des titels: wir sind immer noch nicht fertig mit den urlaubsfotos...! also seid nochmal stark und driftet mit mir ab in die sonne thailands! heute gehts in den grand palace, den königspalast, in bangkok:

nachdem wir an unserem ersten tag in bangkok natürlich mit der wahl der verkehrsmittel übers ohr gehauen worden sind (dazu ein anderes mal mehr...!) haben wir es am zweiten tag mal mit dem öffentlichen bus versucht. auf jeden fall eine sehr preiswerte möglichkeit, unsere fahrt zum königspalast kostete uns zusammen umgerechnet knapp 40 cent!! ...nur dauerte die gut 3 kilometerlange fahrt dank totalem verkehrschaos auch knappe 2 stunden...! aber dieser bus, das muss man einfach sagen, war erlebnis genug und hat für alles entschädigt, wir wollen abenteuer - wir hatten abenteuer ;-) 

irgendwann waren wir dann aber doch endlich angekommen und standen vor einer unvergesslich schönen kulisse aus gold, glitzer und noch mehr gold - dem wat phra kaeo, auch grand grand palace oder königspalast, in bangkok. 

in der anlage befindet sich nicht nur der königspalat mit der stadtresidenz des königs, sondern auch die nationalbibliothek, der tempel des smaragd-buddha sowie unglaublich überwältigende goldene chedis die buddhistische heiligtümer enthalten








ich könnte immer noch vor glück schreien wenn ich mich so durch die bilder klicke! und jedes mal wächst das fernweh weiter an... ich glaube wir sollten endlich mal in die konkrete planung für den nächsten urlaub einsteigen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen