Sonntag, 4. August 2013

das vierte zimmer ist eingerichtet!

seit gestern nacht haben unsere schildkröten ein neues zuhause! eigentlich hatten wir eine wohnung mit garten gesucht... nachdem sich das als unverheiratetes paar ohne kinder reichlich als reichlich schwierig erwiesen hat, sind wir den kompromiss einer dachterrasse eingegangen (eigentlich ist es im übrigen keine dachterrasse sondern ein söller ;-) ). und damit hier trotzdem der eindruck eines kleinen gartens entsteht, haben wir am wochenende ein hochbeet für die schildkröten aufgebaut! mein opa hatte alles in der letzten woche alles schon vorgefertigt und lasiert (tausend dank, opa!!) und so haben wir nur noch 5 ziemlich gigantische teile auf die terrasse ziehen und zusammenbauen müssen. und auch wenn ich am anfang wohl etwas entsetzt aufgrund der größe war - seit es fertig ist, sieht es toll aus und gibt der terrasse wirklich einen gewissen garten-touch :)

 70 meter kletterseil können sich beim bau eines hochbeetes als ziemlich praktisch erweisen ;-)

im übrigen: ich hasse styropor - das rechts IST styropor!!! 

 ich H A S S E styropor!!!!



aber es hat sich gelohnt... die beiden fühlen sich pudelwohl und sind schon munter dabei, alles aufzufressen, was ihnen auf ihrem weg so begegnet - wie gut, dass ich dem freund schon vorher das versprechen abgenommen hatte, sämtliche blumen zu ersetzten, die hier dem hunger einiger mitbewohner zum opfer fallen :)

1 Kommentar:

  1. Das sieht doch chic aus! Ein wahres Schildkrötenparadies :-)))

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen