Sonntag, 10. November 2013

relikte

seit vor fast zwei jahren mein opa gestorben ist, hat sich auf so manchen dingen, eine kleine staubschicht angesammelt. aber auch unter dieser schicht sind dies dinge, die für mich aus einer vollkommen anderen zeit zu stammen scheinen.
am wochenende habe ich ein paar solcher relikte von vor vielen vielen jahren mal genauer angeschaut. schon immer waren das orte, die schon als kind für mich eine unglaubliche magie ausgestrahlt haben. sein keller mit seiner werkbank und sein schuppen im garten sind für mich seit eh uns je geheimnisvolle orte - vielleicht wegen der schon sehr antik anmutenden einrichtung, vielleicht wegen der geschichte, die all diese gebäude erzählen, vielleicht wegen der dinge selbst... ich weiß es bis heute nicht, aber ich versuche jedes mal, möglichst viel von dieser stimmung aufzusaugen, denn ihre anziehungskraft haben all diese orte für mich nie verloren.






habt ihr auch solche orte, die auf euch einen ganz besonderen zauber ausüben? an denen die kindheit für immer anzudauern scheint?

1 Kommentar:

  1. Interessante Fotos - und offensichtlich ein interessanter Schuppen! Gibt es noch einen Schrank zu den Schubladen?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen