Dienstag, 18. Februar 2014

bunt!

hatte ich schon einmal erwähnt dass meine lieblings-lieblingsfarbe bunt ist?! ich liebe bunte stoffe, bunte möbel, bunte kleider, bunte taschen, bunte hosen, bunte schuhe, bunte wände...! ich könnte diese aufzählung wohl ewig weiterführen! es gibt da nur ein klitzekleines problem: für mich selbst sind schwarz und weiß die einzig geduldeten farben... in unserer wohnung sind alle, wirlich alle wände weiß. und ich finds toll! für mich selbst nähe ich ausschließlich schwarze und graue dinge. ausschließlich! okay... bei den hosen, taschen und schuhen mache ich ab und zu mal kleine ausnahmen. aber auch nur dann, wenn ich dazu eine dunkle jeans und ein schwarzes oberteil trage. mein entgegenkommen zum thema bunt also! das einzige bunte privileg bei mir haben die blumen - denn sie sind von natur aus bunt, das ist okay! und so verhält es sich in meinem kopf wohl auch mit kindern. kinder sind auch von natur aus bunt! und weil ich so schrecklich gerne bunte stoffe mag, aber so absolut keine verwendung dafür habe, müssen sämtliche kinder in unserem bekanntenkreis für meine bunte leidenschaft herhalten! so auch die zwei töchter von bekannten, denen wir am freitag einen besuch abstatten durften - natürlich mit bunten kleidern im gepäck :)



für die kleine schwester habe ich zwei pumphosen nach diesem tollen freebook genäht. eigentlich wollte ich nur eine nähen, weil zwei kinder = gleiche anzahl an mitbringseln für jedes kind und so... aber weil die hose einfach so ratzfatz genäht ist und ich sie so herzallerliebst finde und mich nicht zwischen all den schönen stoffen entscheiden konnte, die hier als 'reststücke' herumlagen und sich hervorragend eigenen für mini-pumphosen, gabs halt zwei ;-)


für die große schwester habe ich aus dem tollen hamburger liebe babycord ein kleid genäht. nach einem schnitt aus der ottobre von der ich nicht weiß, welche ;-) aber dafür kann ich nun auch bestätigen: die schnitte fallen ziiiiemlich groß aus!! und leider ist das kleid durch seine seitliche raffung auch nicht gerade ein schlankmacher... süß finde ich es aber trotzdem :)
und damit es doch wieder zwei teile für jede gibt, habe ich zu dem kleid noch ein shirt genäht. da aber der besuch spontan zwei tage nach vorne gerückt ist, und das shirt auf sonntag terminiert war, ists noch nicht fertig. denn wenn schon verzug, dann wenigstens richtig :D das zeige ich euch also ein anderes mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen