Sonntag, 1. Juli 2012

straßenfund

ich habe sie euch hier schon einmal kurz gezeigt, die genaue erklärung und bebilderung bin ich seit dem aber noch schuldig geblieben; hier kommt sie:
inspiriert von diesem post von luzia pimpinella irgendwo auf dem weg durch wülfrath: mein freund kennt mich scheinbar schon recht gut, wenn ich auf dem beifahrersitzt hysterisch anfange zu kreischen ist er meist schon rechts ran gefahren, bevor ich das "halt mal schnell an" rausbekommen habe ;) und da stand sie am straßenrand. omis alte stehlampe!

zuhause beim auseinander nehmen hatte ich sogar fast ein schlechtes gewissen. selbst das rückwärtige entfernen des stoffes war ganz schön aufwendig, der oder die arme, der das mal befestigt hat!!

nach diesem kurzen, aber erbitterten, kampf, sah sie dann so aus, omis alte stehlampe!

von dem was zwischendurch passierte, habe ich leider vergessen fotos zu machen. inzwischen weiß ich aber: beim lackieren mit spühdosen sind handschuhe durchaus hilfreich! wie gut dass zumindest der nagellackentferner schon erfunden war!

und so sieht sie inzwischen aus, meine alte, neue, stehlampe!



umwickelt sind die streben mit scobidou-schnüren. dabei habe ich versucht, keine schnüre übereinander laufen zu lassen, so dass alle fäden ungestört von den anderen verlaufen. und immer wenn ich gerade mal lust habe, dann kommen ein oder zwei neue hinzu. bis sie endgültig fertig ist, wird es wohl noch etwas dauern. aber auch so finde ich ist sie schon definitiv ein hingucker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen