Mittwoch, 13. Februar 2013

kommt mit...!

während ich hier so vor mich hin mathematiere kann ich zumindest seit gestern einen teilerfolg vermelden: der magen hat sich dem hunger ergeben müssen ;-)
aber um nicht heute schon völlig hibbelig durch die wohnung zu pilgern habe ich mir gerade mal eine kleine auszeit verschrieben und endlich einen nennenswerten schritt im puncto urlaubsfotos gemacht. imaginär bin ich noch einmal durch die sonne thailands gereist die uns im dezember und januar gewärmt hat und habe mich noch einmal auf unseren deep-water-solo-trip begeben. wollt ihr mit? - dann setzt die sonnenbrillen auf und los!
(alle lieben verwandten müssen sich an dieser stelle leider schnell vom bildschirm abwenden, denn ihr habt die große ehre die bilder bald ganz altmodisch und romantisch in form von "echten fotos" zu sehen. also für euch gilt: abwarten! oder aber ihr übt tagelang vorher "ooooh" und "aaaah" zu sagen und ich glaube euch dann, dass ihr die bilder noch nie vorher gesehen habt!)

 railey wird als eines der schönsten klettergebiete weltweit gehandelt.. und wir wissen nun auch wieso! leider war es über weihnachten dort so ausgebucht, dass wir "nur" eine unterkunft im wesentlich touristischeren ao nang hatten... aber der weg übers wasser in die nächste bucht war zum glück nicht weit! das zweite leider ist jedoch etwas entscheidender. denn nach einigen ungeplanten tagen unterkunftssuche wegen bettwanzen hatten wir nur noch einen tag, um in railay am tonsai beach klettern zu gehen. und als wir morgens aufwachten bemerken wir das irgendetwas schief läuft -  regen! regen??? regen! und zwar so einer der wirklich den ganzen (und einzigen) tag anhielt :-(
zum glück hatten wir schon zwei tage zuvor einen deep-water-solo-trip gemacht - und der hat wirklich für alles entschädigt. außerdem sollten wir noch ein paar tolle tage in einem klettergebiet in chiang mai bekommen (aber soweit habe ich die fotos noch nicht sortiert :D)

am ersten spot stellte sogar die nasse bambus-stickleiter ein ernst zu nehmendes problem dar. ...aber man wächst ja mit seinen aufgaben!!

als wir also die leiter gemeistert hatten gewöhnten wir uns erstmal den gedanken, mit nassen händen vom schwimmen zu klettern... schließlich sind wir verwöhnt und gehen doch sonst nie ohne chalkbag klettern ;-)

beim ersten mal musste ich mich wirklich überwinden - das eigentlich tolle beim dws-klettern ist nämlich, dass man keine sicherung hat, sondern an felsen über tiefem wasser klettert und somit ins wasser fällt wenn man abrutscht ... oder springt. und hier kommt dann das türkisblaue, kristallklare wasser ins spiel. denn man sieht nicht nur dass keine felsen unter einem sind, sondern hat auch eine großartige aussicht auf die tierwelt die unten auf einen wartet. ...gut dass irgendwann der punkt kommt an dem man sich nicht mehr halten kann und man notgedrungen einfach fällt. zum glück hatten die fische und ich sehr schnell einen nicht-angriffs-packt geschlossen ;-)

mittags steuerten wir dann eine kleine bucht an, die mit ihren grün bewachsenen felshölen, dem weißen sandstrand und dem türkisen wasser wirklich dem paradies konkurrenz macht! am liebsten wäre ich nie wieder gefahren!

...aber die häuser sahen nicht sonderlich bewohnbar aus ;-)


zum glück hat der zweite spot für die abreise aus dem paradies vollkommen entschädigt! obwohl ich wohl gestehen muss, dass mich die 35 grad in der prallen sonne bis zu diesem zeitpunkt schon völlig geschafft hatten. und da mir allein die strickleiter absolut unmöglich zu erklimmen erschien habe ich mich ein bisschen mit meinen neuen freunden aus der tierwelt beschäftigt und die füße ins wasser gehalten ;-)

unser bootsfahrer hingegen präsentierte uns todesmutig und barfüßig!! eine 7b und einen anschließenden sprung aus knapp 30 metern ins wasser. in 10 jahren kann ich das auch!! ... hab ich mir zumindest eingeredet :D

der liebste war todesmutig genug um sich der wand zu stellen! (ich seh das einfach so: dank meinem rückzug gibt es wenigstens schöne fotos davon ;-) )


alles in allem ist deep-water-solo klettern eine ganz wunderbare erfindung!! ich bin wirklich ein bisschen traurig dass wir es nicht geschafft haben, ein zweites mal dws zu klettern, aber der tag war sicherlich nicht der letzte... und es soll ja auch in etwas näher gelegenen regionen schöne dws-spots geben! solltet ihr also irgendwo mal die gelegenheit zu bekommen sowas auszuprobieren, ich kann es euch nur empfehlen! (und auch die fische haben offensichtlich größere angst vor dem was da von oben kommt als wir vor ihnen!!)
so...und jetzt gebe ich mich wohl meinem fernweh hin...! sonne, wo bist du??

1 Kommentar:

  1. Also ich habe jetzt tapfer Augen zu nach unten gescrollt in der Annahme/Hoffnung, dass Du Freitag kommst *lach* Lass mich bloß nicht noch länger warten! :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen