Mittwoch, 8. Juni 2011

Lissabon

Hier ist eine kleine Auswahl von Impressionen aus Lissabon! Ich muss gestehen, an meine Lieblingsstädte kommt Lissabon nicht heran, aber wir hatten trotzdem ein sehr schönes und erholsames Wochenende!

Ich liebe Flughäfen über alles! ...vielleicht weils meistens, wenn man da ist um Urlaub geht ;-)
 Ein Blick auf ein paar Dächer Lissabons...

 ...hin zu herrlich bunten Azulejos, den Keramikfliesen mit denen in Lissabon die meisten Häuser verkleidet sind...

 ...eine der unzähligen Kirchen in Lissabon


...und Straßenhändler gab es auch mindestens genauso viele!
 Der Elevador de Santa Justa der die unteren Stadtteile mit den Oberen verbindet.





 Tram 28 - eine Uralttram die einmal die Stadt durchquert und schon ein Highlight für sich ist




 ...mit den Brüstungshöhen haben sie es scheinbar nicht so in Lissabon ;-)



Ich hoffe Ihr hattet auch ein erholsames und schönes langes Wochenende! Das nächste steht ja zum Glück schon wieder vor der Tür und will genutzt werden!

1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos hast Du mitgebracht!!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    P.S.: irgendwie freue ich mich schon auf meine zukünftigen Mutter/Tochter-Reisen :-)

    AntwortenLöschen