Freitag, 19. August 2011

Aus Liebe zum Detail

Bei uns gibt es ein neues Wohngebiet, das gerade - offentlichtlich ohne irgendeinen noch so geringen Bebauungsplan - komplett mit irgendwelchen Individualbauten nebst furchtbaren billig-hässlich-Allerleibauten zugepflastert wird. Da ich schon länger nicht mehr Zuhause war, habe ich heute erst das ganze Ausmaß dieser neuen Wohnkatastrophe gesehen. Und nicht nur, dass es nach einem großen, lila-pink-getupften, grausamen Irgendwas aussieht...Nein, diese Siedlung ist auch das herrlichste Beispiel der größten Architektursünden.
Ein Lieblingszitat eines Professors ist "Bauen ist Kampf gegen das Wasser"! Denn gerade hier kann man doch die allerschönsten Dinge einfach vermasseln :D

Also falls Ihr ein bisschen mitlachen wollt, vóila:








So viel zur Liebe zum Detail! ...vielleicht wäre es ab und zu gar nicht so unsinnig, sich auch bei großen Dingen mal aufs Detail und die Kleinigkeiten zu konzentrieren!
Ich jedenfalls hatte heute morgen meine Spaß mit all diesen Unmöglichkeiten ;-)
Und bin heilfroh, dass diese Häuser so weit weg stehen, dass ich sie nur sehen muss, wenn ich bewusst daran vorbei fahre! - Und trotz allem: Ein Hoch auf die Architektur. Auf die schöne zumindest! Und die Details!

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges und entspanntes Wochenende! Genießt es hoffentlich mit einem besseren Ausblick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen