Montag, 20. Februar 2012

verwackelt

sind mal wieder meine bilder vom weekend cooking. 


eine toller aufruf aus dem hause pepelinchen der mich motiviert, am wochenende mal von nudeln mit irgendwas oder pfannkuchen abzusehen!
gestern gab es einen zucchini-kartoffel-auflauf. das rezept ist eigentlich für eine zuccini-lasagne gedacht, aber nudeln hatte ich in den letzten tagen so oft, dass ich das rezept einfach von nudeln auf kartoffeln abgeändert habe. mit sonnenblumenkernen, parmesan und mozarella bestückt kam der auflauf in den ofen und nach einer knappen stunde sah er so aus:


...ich gebe zu, es sieht etwas komisch aus, hat aber toll geschmeckt!! - und falls es jemand ausprobieren möchte, hier ist das rezept:

1 kl. Zucchini
Kartoffeln (wie immer habe ich keine idee wie viele es waren ;-) )
2 Knoblauchzehen
2 Bd. Petersilie
75 g. Pistazien o Sonnenblumenkerne
75 g Parmesan
1/2 l Milch
40 g. Weizenmehl
1 EL getr. Oregano
Salz, Pfeffer Cayennepfeffer
1 Bd. Lauchzwiebeln
300 g Mozarella

2/3 der Zucchini in Scheiben schneiden, Rest würfeln und für die Soße mit Knoblauch, Petersilie, Pistazienkernen und in Stücke gebrochenem Parmesan im Mixer pürieren, mit Milch, Mehl Oregano u. Pfeffer, Salz gut verrühren

Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden, Mozarella würfeln

Abwechselnd Zucchinischeiben, Kartoffeln, Lauchzwiebeln und Mozarellawürfeln schichten und
jeweils mit Soße übergießen. Bei 200 Grad 45 bis 60 min backen.

1 Kommentar:

  1. Liest sich ja ganz lecker! Soll ich es mal wagen, und das Gericht dem z.Z. ständig mäkelnden Kind = Dein Patenkind vorsetzen ? ;-) Ist essenstechnisch gerade eine schwierige Phase - ich sitze sie aus ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen