Donnerstag, 19. September 2013

septembermorgen

tadaaa! diesmal bin ich pünktlich! ha! das ist hier wohl gar keiner mehr gewohnt, zwei tage hintereinander etwas zu lesen...! aber zu viel mathe gehört ja bekanntlich ein wenig pause und so bekommt ihr hier meinen photografisch-festgehaltenen senf zum thema septembermorgen, denn genau solche bilder sammelt luzia pimpinella heute!

ja...septembermorgen. was gibt es dazu zu sagen außer: ich bin ein sommer-kind!! seit heute morgen läuft hier die heizung und ich denke seit tagen darüber nach, wo wir den weihnachtsbaum hinstellen könntne. zumindest in den kurzen pausen, in denen ich mich nicht frage, wie zum kuckuck ich die nächsten 8 monate überstehen soll, bis endlich wieder temperaturen jenseits der 20 grad möglich sein könnten!
aber weil ja nach septembermorgen gefragt war, bin ich heute früh todesmutig mit der kamera im schlepptau rausgestapft. um mich dann davon zu überzeugen, dass es wohl nicht viel unfotogeneres gibt als eine vom gestrigen sinnflutartigen regen verwüstete terrasse und ein ähnlicher ausblick... als ich mich dann zum wieder auftauen nochmal kurz ins bett verkrümelt hab (zu meiner entschuldigung ist zu sagen, dass der freund unter der dusche stand. was also hätte ich sonst tun sollen???) fiel mir mein 'sommerurlaub' von vor drei jahren in schweden ein. fragt ich bitte nicht, in welchem geistig schwachen moment ich mich dazu entschlossen hatte, die letzte august und erste septemberwoche in schweden zu verbringen. ich mag schweden. sehr sogar. aber um gottes willen nicht im september mit einem kanu und einem zelt! deswegen spreche ich auch nur noch in anführungszeichen von urlaub. denn seit dem weiß ich, wie schlimm es sein muss zu erfrieren. -7 grad im schlafsack sind ja eins. aber irgendwann muss man dann auch da raus. und soviel kann ich euch sagen: das ist nix für mich! absolut nix! so. aber nun zum eigentlichen thema: an einem schweinisch kalten morgen hat mich der ausblick aus meinem freiluft-bett aber doch so fasziniert, dass ich das wagnis eingegangen bin, mehrere zehen zu verlieren, um den nebel über dem see zu fotografieren. wäre es nicht ganz so grau gewesen hätte es sich vielleicht etwas mehr gelohnt... fasziniert hat mich der nebel über dem see aber trotzdem. schweden, ich liebe dich. aber beim nächsten mal bitte mit kamin und fenstern :)


mehr bilder wie immer hier!

1 Kommentar:

  1. Hihi,…ich habe hier Kamin und Fenster,…also das ist eindeutig besser im September ;-) Im Zelt ist ja schon was für wahre Outdoor-Freaks *lach*
    Schönes Foto!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen