Samstag, 20. August 2011

Sonntagsflottschen

Heute war ich mit meiner Lieblingsmami Sonntags-Flottschen! ...zwar schon am Samstag, aber dafür bei herrlichem sommer-sonntags-Sonnenschein!
Etwas unpassend zu dem wunderschönen Wetter hatten wir uns überlegt, heute nach einem halben Tag Lernerei zur Belohnung die andere Hälfte des (bestimmt verregneten) Tages in der Landeshauptstadt zu verbringen. In der Kunsthalle in Düsseldorf war eine Ausstellung, die ich schon seit längerem sehen wollte.


Da aber die Ausstellung bald ausläuft sind wir also trotzdem heute Nachmittags losgezogen. Immerhin war ja auch endlich mal wieder Cabrio-Wetter und schon die Fahrt lohnenswert :-)


Raumproduktion hieß die Ausstellung im Seitenlichensaal in der Kunsthalle Düsseldorf. Ehrlicher Weise muss ich wohl sagen, hatte ich mir deutlich mehr Raum und weniger Kunst von dieser Ausstellung erhofft und musste recht schnell einsehen: Mit der Kunst ist es wohl so wie mit den Bohnen: Ich probiere sie jedes Jahr wieder - und sie schmecken einfach nicht!

Deswegen musste schnell ein Alternativprogramm her. Und schon einmal da, bot sich das hier an:
 



Fast schon peinlich war mir die Tatsache, dass ich bislang noch nie im Düsseldorfer Medienhafen war um mir die Bauten von Frank O. Gehry anzusehen. Heute habe ich das endlich geschafft! Und ich muss sagen, Geschmack hin oder her, DAS ist Liebe zum Detail! Und toll finde ich die Bauten obendrein auch noch!
Also wenn Ihr bald mal in Düsseldorf sein solltet, die Uferpromenade ist wirklich einen Besuch wert!
 
 
Und das haben wir nach langem Suchen im Hafen doch endlich noch gefunden :-)
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und hoffe Ihr genießt die Sommertage!
Viele Grüße! Eva 


1 Kommentar: