Samstag, 10. November 2012

alte liebe

...als ich euch die kirschkern-eule gezeigt habe die ich für die kleine nichte von meinem freund genäht habe ist mir aufgefallen, wie viel ähnlichkeit die eule mit meinen absoluten kindheitslieben hat! vor vielen vielen jahren (ich war wohl noch zu klein für zeitrechnung) brachte mein tantchen frau pepelinchen ein kuscheltier mit, das sie in der schule genäht hatte. zum damaligen ärger meiner mama fand ich diesen egon ("was ist das denn für ein egon" ... in etwa so muss der wortlaut gewesen sein ;-) ) herzallerliebst und kurzerhand war dieses stück aus dem textilunterricht mein ein und alles als kind! aufgrund so mancher ausfallerscheinungen wurde dann irgendwann eine zweite ausführung genäht, .... aber frau lässt sich doch nicht natzen! der alte war nicht entsorgt, sondern nur im schrank versteckt, und von dem tag an hatte ich also zwei egons :-)  (irgendwann haben sie es sogar nochmal mit einem dritten exemplar probiert, der allerdings war doppelt so groß... auf alles bin ich auch als kind nicht reingefallen!!)
und auch wenn diese beiden putzigen tierchen inzwischen nicht mehr mein bett mit mir teilen sind sie doch der teddy den man wohl immer in ehren halten wird!

und weil sie der eule so verdammt ähnlich sehen sind sie heute das fotomodell für meine beanies!

 

die beanies aus den tollen hamburger liebe stoffen sind ratzfatz und kinderleicht genäht und sehen so toll aus, dass das definitiv nicht meine beiden einzigen mützen für diesen winter werden!

1 Kommentar:

  1. Da lese ich so nichts ahnend die letzten 1000 Einträge meines Blogreaders (real life holt mich gerade ein) und stoße hier so auf die Anfänge meines NÄhens *lach*

    Klasse! Selten so gelacht!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen