Mittwoch, 26. Dezember 2012

weihnachtsgeschenke teil 2

ich muss ja zugeben, als ich das weihnachtspäckchen für meine beste freundin geschnürt habe, habe ich so meinen moment überlegt, pralinen zu kaufen und diese statt dem rest des päckchens zu verschenken und mich selbst daran zu erfreuen :-o

aber die weihnachtliche gutmütigkeit hat überwiegt und aufgepasst: hier kommt das beste weihnachtsgeschenk für die weltbeste beste freundin *trommelwirbel*

sie hatte sich in diesem jahr eine beuteltasche gewünscht. so eine, "wie sie grad hip sind" ;-) und als ich dann diesen tollen asiamädchen-stoff gefunden hatte, wars um mich geschehen! (und an dieser stelle kommt schon die erste beichte: hätte ich mir nicht auch ein stückchen von dem stoff gekauft, dann wäre diese tasche wohl nie unter dem weihnachtsbaum gelandet)

dazu war ein armband im paket. aus pinkem neon mit einem freundin-anhänger. das hatte ich schon im sommer auf einem markt gefunden und war auf der stelle verliebt und musste es kaufen!
...tja, und dann schneite irgendwann diese idee ins haus... da konnte ich dann wirklich nicht wiederstehen und habe mich daran probiert, eine gürtelschnalle selber zu machen! und in die bin ich noch ein bisschen mehr verliebt (so doll, dass hier beichte nummer 2 kommt: ich besitze auch einen) 
aus einer holzlatte habe ich die schnallen ausgesägt und geschliffen und dann ist das ganze mit stoff überzogen und an einen gürtelrohling getackert. als haken dient eine kleine rundkopfschraube, und fertig ist der gürtel. ich bin absolut begeistert!!!

und zu guter letzt und eigentlich schon am allerlängsten in planung: ein supahero-etui! als ich den stoff zum ersten mal gesehen hatte war klar, dass ich daraus etwas für meine beste freundin nähen muss. schließlich ist sie in meinem telefonbuch unter marensupahero zu finden... wenn das kein grund ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen